Inhaltsstoffe

Nano-Hydroxylapatit
Unser wichtigster Wirkstoff Nano-Hydroxylapatit ist der kleinste Baustein unserer Zähne. Wenn es in Zahnpasta enthalten ist, kann es Zahnschmelz wieder aufbauen und macht ihn hart, glatt und glänzend. Da der Wirkstoff sehr teuer ist, wird er nur in wenigen hochwertigen Zahnpastas eingesetzt und in vielen Zahnpastas nicht in einer so hohen Konzentration wie in unserer. Auch wenn das unsere Gewinnmarge schmälert, ohne Nano-Hydroxylapatit wäre unsere Zahnpasta nicht dieselbe.
Sorbitol
Sorbitol ist eine Verbindung, die in der Natur in Äpfeln, Birnen und Pfirsichen vorkommt. Wir verwenden Sorbitol, um unserer Zahnpasta ihre charakteristische Konsistenz zu verleihen und um sicherzustellen, dass sie weich bleibt und nicht verfrüht austrocknet. Sorbitol ist in vielen pharmazeutischen Produkten und Lebensmitteln enthalten, unter anderem in Mundwasser, nahezu allen zuckerfreien Kaugummis und in Surimi Krebsfleischimitat in Sushi Restaurants.
Glyzerin
Dieser sirupartige Stoff kommt in unserer Zahnpasta zum Einsatz, um sie feucht zu halten und ihr Glätte zu verleihen. Glyzerin ist von Natur aus süßlich, aber im Gegensatz Zucker, versorgt es die Plaque hervorrufenden Bakterien im Mund nicht mit Nahrung. Glyzerin ist in fettarmen Keksen, Süßwaren, Milchprodukten enthalten und kommt sogar in Hollywood zum Einsatz, wo Schauspieler es als künstliche Tränen verwenden.
Wasser
Das Wasser, das wir verwenden, ist so rein, dass es die US Gesundheitsbehörde FDA es für regulierte Pharmazeutika zulässt. In unserer Formel hilft Wasser dabei, die Zahnpasta feucht und pastenartig zu erhalten. Ohne Wasser könnten Sie die Zahnpasta kaum herauspressen.
Siliziumdioxid
Wie in den meisten Zahnpastas kommt auch in unserer Formel Siliziumdioxid (Kieselerde) zum Einsatz. Siliziumdioxid ist eines der am häufigsten vorkommenden Mineralien. Es ist sehr hart und einer der Hauptbestandteile in Porzellan. Im Gegensatz zu anderen Zahnpasta-Formulierungen, die grob geriebenes Siliziumdioxid als Schleifmittel verwenden, verwenden wir mikroskopisch kleine Partikel, die Ihre Zähne nicht abreiben, sondern polieren. Zusätzlich gibt Siliziumdioxid der Zahnpasta die richtige Textur.
Xylitol
Xylitol ist ein natürlicher Süßstoff, der in den Fasern vieler Früchte und Gemüse vorkommt. Im Unterschied zu normalem Zucker (Saccharose), welche den Kariesbakterien Nahrung bietet, hilft Xylitol dabei, schädliche Bakterien, wie dem Streptokokkus mutans, im Mund zu töten. Als Bonus trägt Xylitol zum unverwechselbar kühlen, erfrischenden Geschmackserlebnis im Mund bei.
Tetranatriumpyrophosphat
Dieser kristalline Wirkstoff wird verwendet, um die im Speichel gelösten Kalzium- und Magnesiumbestandteile zu entfernen, die sonst zur Zahnsteinbildung führen würden. Tetranatriumpyrophosphat ist so sicher, dass es in vielerlei Lebensmitteln zum Einsatz kommt, zum Beispiel in Dosen-Thunfisch oder –Krebsfleisch, Pudding und Mäusespeck.
Natriummethylkokoyltaurat
Wir verwenden ein kleines bisschen dieses milden Wirkstoffes, der aus der Kokosnuss gewonnen wird, um ein wenig Schaumbildung zu erzeugen und um die Reinigungsleistung unserer Formel für Nutzer von Handzahnbürsten zu verbessern. Weiterhin gibt der Wirkstoff unserer Formel das Mundgefühl, dass viele Nutzer mit Sauberkeit assoziieren, ohne dabei Stoffe wie Natriumlaurylsulfalt zu verwenden.
Glimmer
Wir verwenden dieses natürlich vorkommende Mineral, um unserer Zahnpasta ein schimmerndes Aussehen zu verleihen und um die Zahnoberflächen auf Hochglanz zu polieren. Glimmer kommt in einer Vielfalt von Kosmetika zum Einsatz, unter anderem in Lippenstift und Lipgloss.
Titandioxid
Titandioxid ist ein in der Natur vorkommendes Mineral, das blendend weiß ist. Es wird in unserer Zahnpasta verwendet, um sie so weiß wie möglich zu machen. Es lässt Ihre Zähne vorübergehend weißer erscheinen. Es ist vollkommen anwendungssicher und wird in Lebensmitteln und Kosmetika verwendet. Zum Beispiel als Farbstoff in fettarmer Milch, als Hauptbestandteil von Sonnencreme und sogar als Farbpigment in Tätowierungen.
Natriumcarboxymethylcellulose
Dieses hypoallergene Pflanzenerzeugnis gibt unserer Zahnpasta ihre charakteristische Dicke, Glätte und hilft dabei, dass die Wirkstoffe nicht abtrennen. Es hilft auch dabei, den Gefrierpunkt unserer Formel niedrig zu halten, damit unser Produkt den Versand in niedrigen Temperaturen besser übersteht. Dieser Einsatzstoff findet in einer Vielzahl von Pharmaprodukten und Lebensmitteln Anwendung, unter anderem in vielen Eiscremesorten und Augentropfen.
Zitronensäure
Diese natürliche Säure, die Früchten wie Zitronen ihre natürliche Säure gibt, wird verwendet, um den pH-Wert in unserem Produkt auszugleichen. Einen ausgeglichenen pH-Wert im Mund zu erhalten ist wichtig, da ein zu hoher Säuregehalt im Mund zur Demineralisierung Ihrer Zähne führen kann. Ein zu hoher Laugengehalt kann zu Zahnsteinbildung führen.
Natriumsaccharin
Da der Geschmack von Nano-Hydroxylapatit sehr stark ist und nicht allein von Xylitol ausgeglichen werden kann, verwenden wir ein wenig Süßstoff. Saccharin ist seit mehr als 130 Jahren sicher als Süßstoff im Einsatz. Es ist extrem süß und hat keine Kalorien und bietet im Unterschied zu anderen Süßstoffen, wie Zucker, keine Nahrungsquelle für schädliche Bakterien im Mund.
Aroma
Wir verwenden eine firmeneigene Mischung botanischer Extrakte, um unserer Zahnpasta einen minzigen Geschmack zu geben, der mild genug ist, um erfrischend zu wirken aber gleichzeitig nicht Ihren Geschmackssinn zu beeinflussen.

Our key ingredient, nano-hydroxyapatite is the smallest building block of teeth. Added to toothpaste, it can rebuild enamel and make it strong, smooth and shiny. Because it is very expensive, only a select few high-end toothpastes use it, and many that do do not use as high a concentration as we do. It may lower our profit margins, but without it, our toothpaste wouldn’t be the same.
We use sorbitol, a compound that naturally occurs in apples, pears and peaches, in order to give our toothpaste its characteristic consistency and also to help it to stay soft and avoid it from drying out prematurely. You can find it in a variety of pharmaceutical and food products, including mouthwashes, almost all sugar-free chewing gum and in the surimi crab at your local sushi bar.
We use this syrupy liquid in order to keep our toothpaste moist and give it its smoothness. It is also naturally somewhat sweet, but unlike sugar, does not feed the plaque-causing bacteria in the mouth. It can be found in low-fat cookies, in candies, in dairy products and even in Hollywood, where actors put it around their eyes in order to make it appear as if they are crying.
We use water that is so pure, the United States Food and Drug Administration allows it to be used in regulated pharmaceutical products. In our formula, water helps keep our toothpaste moist and paste-like. Without it, our toothpaste would be pretty hard to squeeze out!
Like most toothpastes, we use silica in our formulation. Silica, one of the most common minerals, is very hard and is one of the principal components of white porcelain. Unlike many other formulations which use coarsely ground silica as an abrasive agent, we use microscopic particles, which means that they polish, rather than abrade teeth, and help to give our toothpaste the right texture.
We make good use of xylitol, a natural sweetener found in the fibers of many common fruits and vegetables. Unlike regular sugar (sucrose), which feeds decay-causing bacteria, xylitol has been shown to actually help kill off harmful oral bacteria, such as streptococcus mutans. As an added bonus, xylitol also helps to create an unmistakably cool, refreshing sensation in the mouth.
Tetrasodium pyrophosphate
We use this crystalline compound in order to help remove some of the calcium and magnesium dissolved in saliva which could otherwise lead to tartar formation. Tetrasodium pyrophosphate is so safe that it is used in a variety of foods like canned tuna and crab, pudding and marshmallows.
Sodium methyl cocoyl taurate
We use a tiny dash of this mild coconut-derived ingredient in order to create a touch of foaminess, to help improve the cleaning action of our formula even for manual toothbrush users and to help give our formula the mouthfeel people associate with cleanliness without resorting to the use of agents like SLS.
We use this naturally-occurring mineral in order to give our toothpaste a lustrous appearance and to polish the surfaces of the teeth to a high gloss. Mica has a long tradition of use in a variety of high-end cosmetics, including lipstick and lip gloss.
Titanium dioxide
A naturally occurring mineral that is dazzlingly white, used to make our toothpaste as white as it can be and also temporarily help to make your teeth appear whiter. Perfectly safe, it has a long history of use in food, cosmetics, as a colorant in skim milk, a principal sunblock ingredient and even as a tattoo pigment.
Sodium carboxymethylcellulose
We use this hypoallergenic plant-derived ingredient in order to give our toothpaste its characteristic thickness, smoothness and to help keep the ingredients from separating out. It also helps to keep the freezing point of our formula depressed, so that it is better able to withstand shipping through cold climates. This same compound is used in a wide variety of pharmaceutical products and foods, including many brands of ice cream and eye drops.
Citric acid
This naturally-occurring acid, which gives fruits like lemons their characteristic tartness, is used in our formula to help keep its pH balanced. Achieving a balanced pH in the mouth is critical, as excess acitity in the mouth can lead to tooth demineralization, while excess alkalinity can lead to calculus formation.
Sodium Saccharin
In order to counteract an aspect of the flavor coming from the high concentration of nano-hydroxyapatite in our formula that xylitol alone cannot control, we use a tiny dash of this sweetener. Saccharin has been safely used for more than 130 years as a substance that is extremely sweet without any calories, so that, unlike other sweeteners like sugar, it doesn’t provide food for the harmful bacteria in the mouth.
We use a proprietary blend of pure botanical extracts in order to give our toothpaste a minty flavor that is mild enough to be refreshing, but not so strong as to affect your sense of taste.