Merkmale

Angereichert mit
Nano-Hydroxylapatit
Nano-Hydroxylapatit ist der kleinste Baustein Ihrer Zähne. Wenn dieser Baustein in Zahnpasta enthalten ist, kann der Zahnschmelz aufgebaut werden und die Zähne werden hart, glatt und strahlend. Um mehr über Nano-Hydroxylapatit herauszufinden, klicken Sie bitte hier.
Entwickelt für elektrische
und Ultraschallzahnbürsten
Die MEGASONEX® Zahnpasta hat eine Formel, die sich radikal von konventioneller Zahnpasta unterscheidet. Wir haben uns entschieden, eine Zahnpasta zu entwickeln, die speziell auf die physikalischen Merkmale des elektrischen Zähneputzens ausgerichtet ist, anstatt eine Zahnpasta zu kreieren, die für manuelles Zähneputzen gedacht ist. Wir konnten dadurch auf scharfe Schaum bildende Komponenten wie Natriumlaurylsulfat verzichten. Natürlich haben wir Benutzer von Handzahnbürsten nicht vergessen. Die MEGASONEX® Zahnpasta ist für jeden nutzbar.
Professionelle Formel
Unsere Zahnpasta-Formel wurde von unseren Top-Chemikern in unserer Forschungseinrichtung in Kalifornien entwickelt. Wir haben dabei weder Kosten noch Mühen gespart, um sicherzustellen, dass unsere Zahnpasta den strengen Kriterien der weltbesten Zahnmediziner gerecht wird. Da wir uns beim Verkauf unserer Produkte auf die weltbesten Zahnmediziner verlassen, haben wir unsere Anstrengungen in unsere Forschung gesteckt und nicht in Werbung.
Verringerung von Plaque
Plaque sieht nicht nur schlecht aus … sie ist auch schlecht für Ihre Mundgesundheit. Plaque ruft nicht nur Zahnstein und Karies hervor, sie kann auch Zahnfleischentzündung und Zahnfleischbluten hervorrufen. Wir verwenden einen Bestandteil namens Tetranatriumpyrophosphat, der die Anhaftung von Plaque unterbindet. Weiterhin haben neueste Forschungsergebnisse¹ gezeigt, dass Nano-Hydroxylapatit Eigenschaften aufweist, die es möglich machen, schädliche Bakterien zu verkrusten und auf diese Weise der Bildung von Plaque vorzubeugen.
Hilft bei der
Bekämpfung von Karies
Nano-Hydroxylapatit hilft dabei, den Zahnschmelz sanft zu remineralisieren und kann dabei sogar frühe Stadien von Karies rückgängig machen. Diese Wirkung gab es in der Zahnmedizin bis jetzt noch nicht².
Ohne Fluorid
Fluorid ist schon lange als Wirkstoff für die Zahnschmelzhärtung in Zahnpasta im Einsatz. Wir verwenden statt Fluorid jedoch Nano-Hydroxylapatit, welches tatsächlich dabei hilft, den Zahnschmelz wieder aufzubauen. Daher können wir Fluorid getrost aus der Formel entfernen. Fluorid ist zwar sicher und auch in geringen Mengen nützlich, zum Beispiel wenn es in Lebensmitteln oder Trinkwasser enthalten ist, jedoch kann zu viel Fluorid giftig sein. Hydroxylapatit ist eine Verbindung, die natürlich vorkommt und in niedriger Konzentration im Mund zu finden ist. Es ist so sicher, dass Sie es herunterschlucken können.
Frei von Natriumlaurylsulfat
Frei von Sulfaten
Da MEGASONEX® Zahnpasta speziell für den Einsatz mit elektrischen und Ultraschallzahnbürsten entwickelt wurde, macht sie sich die physikalischen Bedingungen von Hochfrequenz-Bürstenbewegungen zunutze, um Ihnen die schäumenden Eigenschaften zu bieten, die Sie erwarten, ohne dabei unerwünschte Schaumbildner, wie Natriumlaurylsulfat, einzusetzen. Untersuchungen haben gezeigt, das Natriumlaurylsulfat dazu beiträgt, dass Aphthen und wunde Stellen entstehen. Stattdessen verwendet MEGASONEX® einen sanfteren, aus der Kokosnuss gewonnenen Wirkstoff.
Frei von Parabenen
Frei von Konservierungsstoffen
Viele Menschen strengen sich an, keine Konservierungsstoffe mit ihrer Nahrung aufzunehmen, jedoch bemerken sie meist nicht, dass ihre Zahnpasta, die sie nach dem Essen zum Zähneputzen verwenden, die gleichen chemischen Verbindungen enthält. Wir haben genau das von Anfang an hinterfragt und nehmen einen Preisaufschlag in Kauf, um Ihnen ein Produkt anbieten zu können, das frei von Parabenen und allen anderen Konservierungsstoffen ist.
Für schmerzempfindliche Zähne
Zähne werden häufig dann empfindlich, wenn sich der Zahnschmelz zurückbildet und die Dentinschicht der Zähne freiliegt. Dentin hat kleine Tubuli, die direkt mit dem Zahnmark verbunden sind. Dort sitzen die Zahnnerven, die Ihrem Gehirn mitteilen, wenn die Zähne schmerzen. Ohne den schützenden Zahnschmelz können diese Nerven allzu leicht stimuliert werden, was Ihnen dann wehtut. MEGASONEX® erreicht mehr als andere Sensitiv-Zahnpastas, denn sie verschließt die freiliegenden Tubuli und hilft dabei, den darüberliegenden Zahnschmelz wieder aufzubauen. In klinischen Studien wurde beweisen³, dass dieser Prozess, diese Form von Schmerzen aufhebt.
Zahnaufhellung
Da unsere Formel randvoll mit kleinen Zahnbausteinen ist, kann sie dazu beitragen, kleine Lücken und Fissuren in Ihrem Zahnschmelz mit dem von Natur aus weißen Nano-Hydroxylapatit aufzufüllen. Dadurch werden Ihre Zähne glatt und glänzend, was sie nicht nur härter macht, sondern sie auch weißer erscheinen lässt.
Ausgeglichener pH-Wert
Den richtigen pH-Wert im Mund aufrechtzuerhalten ist besonders wichtig, um der Demineralisierung oder der Ansammlung von schädlicher Bruschit Kristallisierung, die Zahnstein hervorruft, vorzubeugen. Daher haben wir unsere Zahnpasta sorgfältig ausbalanciert, um einen neutralen pH-Wert zu erreichen. Wir haben weiterhin natürliche pH-Puffer in unsere Formel aufgenommen, um sicherzustellen, dass der pH-Wert zu jeder Zeit sorgfältig kontrolliert wird.
Geringer Abrieb
Viele Weißmacher-Zahnpastas machen es sich einfach, wenn es um das Aufhellen geht … sie verwenden Schleifpartikel in ihrer Rezeptur. Das Abschaben Ihrer Zähne bis zum Umfallen wird sicherlich auch Plaque entfernen und sie aufhellen, jedoch kann es die Zähne dauerhaft schädigen. Unsere Zahnpasta verwendet auch Schleifpartikel, jedoch wählen wir diese sehr sorgfältig aus und verwenden nur diejenigen Partikel, die den Zahn ausreichend polieren und nicht mehr als das.
Milder Geschmack
Dadurch, dass wir viele der schrecklich schmeckenden chemischen Verbindungen, die in den meisten traditionellen Zahnpasta-Rezepturen eingesetzt werden, herausgenommen haben, waren wir in der Lage eine Zahnpasta mit einem leichten Minzgeschmack zu entwickeln. Der Minzgeschmack ist gerade stark genug, um Ihnen ein kühles, erfrischendes Erlebnis zu bieten, ist gleichzeitig aber mild genug, um Ihren Geschmackssinn nicht zu überwältigen. Sogar Orangensaft schmeckt nach dem Putzen mit unserer Zahnpasta gut.
Topmoderne Herstellung
Jede Tube MEGASONEX® Zahnpasta wird in unserer makellos sauberen, Hightech Anlage in Kalifornien hergestellt, die durch der US-Gesundheitsbehörde FDA registriert ist. Dort arbeiten Wissenschaftler, die an einigen der weltbesten Forschungsuniversitäten ausgebildet wurden. Wir haben ein strenges Qualitätskontrollsystem, das jeden Schritt in der Herstellung überwacht und damit sicherstellt, dass jede einzelne Zahnpastatube, die wir herstellen unseren hohen Ansprüchen entspricht.
Keine Tierversuche
Wir produzieren mit den höchsten ethischen Standards und besichtigen die Produktionsstätten unserer Lieferanten, um sicherzustellen, dass die Arbeiter so behandelt werden, wie wir gerne behandelt werden möchten. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren … Wir haben ebenfalls einen unternehmensweiten Grundsatz gegen Tierversuche.
Besonders gut für Patienten mit
kieferorthopädischer Behandlung
und mit Implantaten
Für Patienten mit kieferorthopädischer Behandlung und mit Implantaten sind für Zahnverfall besonders anfällig, da sich in kieferorthopädischen Apparaturen, Brücken, Kronen und Implantaten häufig Essensreste ansammeln und da diese schwierig zu reinigen sind. Dadurch entstehen ideale Nährböden für Bakterien, die Zahnverfall hervorrufen. Sie haben viel Zeit darin investiert, ein gerades Lächeln zu haben, stellen Sie nun sicher, dass Ihre Zähne auch stark und gesund sind. Die richtige Zahnpasta zu verwenden kann dabei genau die richtige Investition für Ihre Zahngesundheit sein.
Sicher für Kinder
Im Gegensatz zu anderen Zahnpastas, die giftige Stoffe wie Fluorid enthalten, glauben wir bei MEGASONEX® daran, dass die Sicherheit des Patienten an erster Stelle steht. Daher haben wir sichere, nicht giftige Alternativen zu diesen Standardinhaltsstoffen gefunden. Tatsächlich ist die MEGASONEX® Zahnpasta so sicher, dass sogar Kinder und Astronauten sie herunterschlucken können, ohne davon negative Auswirkungen zu haben.

¹Fujimaru, T, Ishizaki, T, Hayman, R & Senpuku, H 2007, ‘Adsorption of oral pathogenic microbes by small crystal hydroxyapatite’, Journal of Dental Research, vol. 86, Special Issue A. 

 

²Wenn der Zahnverfall über weißen Karies hinausgeht, kann Ihnen leider nur ein Zahnmediziner helfen. Daher empfehlen wir, dass sich jeder regelmäßig von einem Zahnarzt untersuchen lassen sollte.

 

³Ohta, K, Kawamata, H, Ishizaki, T & Hayman, R 2007, ‘Occlusion of Dental Tubules by Nano-Hydroxyapatite’, Journal of Dental Research, vol. 86, Special Issue A.

Features

Nano-hydroxyapatite enriched
Nano-hydroxyapatite is the smallest building block of teeth. Added to toothpaste, it can rebuild enamel and make it strong, smooth and shiny. To find out more about nano-hydroxyapatite, please click here.
Designed for electric and
ultrasonic toothbrushes
MEGASONEX® toothpaste took a radical departure from conventional toothpaste formulation. Rather than develop a formula designed for manual toothbrush users, we specifically formulated our toothpaste around the physics of electric toothbrush brushing. This allowed us to leave out harsh foaming agents like SLS, for example. Of course, we haven’t forgotten about manual toothbrush users… while it is optimized for power toothbrushing, MEGASONEX® is still perfectly usable for everybody.
Professional formula
Developed by chemists in our California research facility who are among the top in their field, we spared no expense to ensure that our toothpaste formulation is able to meet the most stringent criteria of the world’s top dental professionals. Since we rely exclusively on the world’s leading dental professionals to sell our product, we put our efforts into our science, not our advertising.
Reduces plaque
Plaque doesn’t just look bad… it’s bad for your oral health. In addition to causing tartar and cavities, plaque can cause gingivitis and gum bleeding. We use an ingredient called tetrasodium pyrophosphate which prevents plaque from sticking. Also, recent research¹ has found that nano-hydroxyapatite has properties which allow it to encrust harmful bacteria, helping to prevent plaque formation.
Helps fight cavities
Nano-hydroxyapatite helps to safely remineralize enamel, potentially reversing early stage tooth decay (white spot caries) in a way previously unheard of in dentistry².
Fluoride-free
While fluoride has long been used in toothpastes as an ingredient to help strengthen enamel, we use nano-hydroxyapatite instead, which actually helps to rebuild enamel. This leaves us free to leave fluoride out of our formula. While fluoride is safe and even desirable at low levels, such as are found in everyday foods and drinking water in many countries, too much fluoride can be toxic. Hydroxyapatite is a naturally occurring compound already found in the mouth in small concentrations, so safe you can swallow it.
SLS-free
Sulfate-free
Because MEGASONEX® toothpaste is specifically designed for electric and ultrasonic toothbrushes, it harnesses the physics of high frequency bristle action to give you the foaminess you expect without resorting to using undesirable foaming agents like sulfates, including SLS (sodium lauryl sulfate), which have been shown to contribute to ampthous ulcers and canker sores. Instead, MEGASONEX® uses a milder, coconut-derived ingredient.
Paraben-free
Preservative-free
Many people go out of their way to avoid preservatives in the foods they eat, but don’t realize that the toothpastes they put into their mouths after every meal are filled with the very same compounds. We questioned this practice from the start, paying a premium for a formula and packaging that allow us to create a product that is free from parabens and all other preservatives.
For sensitive teeth
Tooth sensitivity often happens when the enamel of your teeth gets worn away, exposing the layer of dentin below. Dentin contains tiny tubules that connect directly to the pulp, where the nerves that tell your brain when your teeth are in pain reside. Without the protective layer of enamel, these nerves can get easily stimulated, causing you to reel in pain. MEGASONEX® goes beyond other sensitivity toothpastes to actually help to plug up the tubules and then help to rebuild enamel over the top of them, a process which has been clinically proven³ to provide relief from this kind of pain.
Whitening
Because our formula is chock full of tiny building blocks of teeth, it can help to literally fill up the pits and fissures in your tooth enamel with naturally white nano-hydroxyapatite, leaving your teeth smooth and shiny, which makes them not only stronger, but look whiter as well.
pH balanced
Maintaining optimal pH in the mouth is essential for avoiding demineralization of your teeth or accumulation of harmful brushite crystallization, leading to calculus formation. Because of this, we’ve carefully balanced our toothpaste ingredients to achieve a neutral pH and have included natural pH buffers in our formulation to ensure that pH is carefully controlled at all times.
Low abrasion
Many whitening toothpastes take the easy way out when it comes to whitening… by including very abrasive particles in their formulations. While literally scraping your teeth to death will clean the plaque off them and make them whiter, it can permanently damage your teeth. While our toothpaste does have some abrasives as well, we carefully select particles that provide just enough polishing to clean your teeth properly and nothing more.
Mild taste
Because we left out many of the nasty-tasting chemical compounds found in traditional toothpaste formulations, we were able to create a toothpaste with a subtle minty taste. It’s just strong enough to give you the cool, refreshing sensation you’re used to, but mild enough to avoid interfering with your taste… even orange juice tastes just fine after you brush your teeth.
State-of-the-art
manufacturing
Every tube of MEGASONEX® toothpaste is manufactured in our spotlessly clean high-tech, US FDA-registered facility in California, staffed with scientists trained at some of the world’s top research universities. We maintain a stringent quality control system overseeing every step of the manufacturing process, ensuring that each tube of toothpaste we make meets our very exacting standards.
Cruelty-free
We manufacture according to the highest ethical standards and personally inspect our suppliers’ facilities to ensure that workers are treated the way we would like to be treated. Click here to find out more… We also have a companywide policy against animal testing.
Great for orthodontic
and implant patients
Orthodontic and implant patients are particularly vulnerable to tooth decay, as orthodontic appliances, bridges, crowns and implants create food traps and make brushing more difficult, creating an ideal breeding ground for decay-causing bacteria to form. You’ve invested a lot to make sure your smile is straight, so make sure it’s a strong and healthy one. Using the right toothpaste just might be the best investment you can make for your teeth.
Safe for children
Unlike most other toothpastes, which contain toxic ingredients like fluoride, here at MEGASONEX®, we believe that patient safety always comes first. That’s why we carefully selected safe, non-toxic alternatives to these standard ingredients. In fact, MEGASONEX® toothpaste is so safe that even children and astronauts can swallow it without any ill effects.

¹Fujimaru, T, Ishizaki, T, Hayman, R & Senpuku, H 2007, ‘Adsorption of oral pathogenic microbes by small crystal hydroxyapatite’, Journal of Dental Research, vol. 86, Special Issue A. 

 

²Unfortunately, once tooth decay goes beyond the white spot stage, only a dental professional can treat you. This is why we recommend that everybody visit their dentist on a regular basis.

 

³Ohta, K, Kawamata, H, Ishizaki, T & Hayman, R 2007, ‘Occlusion of Dental Tubules by Nano-Hydroxyapatite’, Journal of Dental Research, vol. 86, Special Issue A.